Über handtuchleiter

Schon lange hat uns das Problem mit den herumliegenden Handtüchern gestört bevor wir - Christina, Daniel und Rainer - uns daran gemacht haben es nachhaltig zu lösen. Besonders wichtig war uns dabei:

  • Unsere Produkte aus heimischen Hölzern nachhaltig zu fertigen
  • Unsere Handtuchleitern mit sozialer Verantwortung herzustellen
  • Einen einfachen und intuitiven weg für die Bestellung zu finden
  • Mit möglichst keinen Verpackungen zu versenden

Modernes Design fair produziert

Wir gestalten und entwickeln unsere Leitern in Kooperation mit der Holzwerkstatt der Wolfsteiner Werkstätten. Diese Werkstätten in Freyung im Bayerischen Wald sind eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung.

Die Leitern werden dort überwiegend per Hand produziert, überprüft und danach einzeln verpackt. Entscheidest du dich also für eines unserer Produkte, kannst du nicht nur die funktionalen Aspekte der Leiter genießen, sondern auch mit stolz behaupten ein fair produziertes Produkt „Handmade in Bavaria“ zu besitzen.

Über uns
Über uns

Heimisches Holz für ökologische Leitern

Das Rohholz für unsere Handtuchleitern stammt von Sägewerken der Region oder Holzbetrieben, die nach FSC zertifiziert sind. Wir setzen dabei überwiegend auf die heimischen Hölzer Eiche und Buche. Alle unsere Leitern sind im Sinne der Nachhaltigkeit mit natürlichem und speichelfestem Öl behandelt, welches auch für Kinder unbedenklich ist.

Unsere Leitern werden aus Freyung im Bayerischen Wald in platzsparender Verpackung klimaneutral verschickt, um einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen.

Kleiderleiter gesucht?

Neben unseren Handtuchleitern bieten wir auch praktische Ordnungshüter für Schlaf- oder Ankleidezimmer an. Unsere modernen Kleiderleitern werden aus unbehandeltem Holz nachhaltig regional produziert.

Zum Themenshop

Deine Kleiderleiter – Einfach mal Ordnung schaffen

Vielen Dank für dein Interesse. Du bekommst in Kürze eine E-Mail.

Cronjob